2011

Mittwoch, 23. November 2011 13:25

Quo vadis DKB?

geschrieben von

DKB steckte mit den Disziplin- und Landesverbänden in Kassel gemeinsame Ziele ab.
Mehr Kommunikation, Kooperation und Koordination ist angesagt.

Mittwoch, 05. Oktober 2011 21:22

DSKB-U14-Cup auf den Bahnen der Kegelsportanlage Wetzlar

geschrieben von
Ein volles Haus bescherte am Tag der deutschen Einheit der U14-Cup des Deutschen Schere-Kegler Bundes (DSKB) dem KSV Wetzlar auf seiner Kegelsportanlage.
Donnerstag, 04. August 2011 09:01

1. Internationale Meisterschaften Damen A / Herren A

geschrieben von

Am letzten Tag gab es fünf Mal Gold und drei weitere Weltrekorde für die deutsche Mannschaft.
Im Rahmen der ZDF Sendung "drehscheibe Deutschland" soll am 09.08.2011, um 12.15 Uhr eine Bericht über die Internationalen Meisterschaften in Trier ausgestrahlt werden.

Freitag, 24. Juni 2011 06:52

Deutsche Jugendmeisterschaften 2011 in Düsseldorf

geschrieben von

Am Schlusstag fielen die Entscheidungen in allen Einzel Disziplinen. Wie an den Tage zuvor wurde auch am letzten Tag ein Deutscher Rekord geworfen. Das abschließende U18 Einzel Finale der Jungen war der Höhepunkt der Deutschen Jugendmeisterschaften.

Sonntag, 12. Juni 2011 23:45

Weltmeisterschaften 2011 in Kelmis/BEL

geschrieben von

Mit 6x Gold, 6x Silber und 1x Bronze brachte der letzte Tag einen wahren Medaillenregen für die deutschen Sportkegler. Ausserdem erfreute ein hochdramatischer Herren Einzel Endlauf alle Kegelfans.

Die Ergebnisse werden auf www.kegeln.be veröffentlicht.

Sonntag, 29. Mai 2011 07:24

Deutsche Meisterschaften 2011 in Kassel

geschrieben von

Der letzte Tag war den Einzel Zwischen- und Endläufen reserviert, kurz unterbrochen vom Finale im Mixed-Paarkampf. Die Damen zeigten einen Endlauf der an Spannung kaum zu überbieten war. Alle vier Spielerinnen lagen innerhalb von Neun Holz.

Seit dem denkwürdigen Spiel im Mannschaftsfinale der Weltmeisterschaften 2007 zwischen Deutschland und Frankreich in Oberthal, das mit einem ein Holz Vorsprung und dem Gewinn der WM endete und dem Re-Match 2008 in Polch, wurde diese Begegnung auf französischem Boden mit Spannung erwartet.

Sonntag, 27. Februar 2011 12:57

Finale der Herren Bundesliga in Oberthal

geschrieben von

Im Gegensatz zum Finale der Damen Bundesliga war der Ausgang der Meisterschaft deutlich vorgezeichnet. Unter normalen Umständen war auch keine Änderung auf den weiteren Podestplätzen zu erwarten.

Sonntag, 20. Februar 2011 14:21

Finale der Damen Bundesliga in Polch

geschrieben von

Dank der neuen Play-Off Regelung versprach das Finale der Damen Bundesliga enorme Spannung. Bei Punktgleichheit ist nicht mehr die in der regulären Saison besser platzierte Mannschaft bevorteilt, sonder die Einzelwertungspunkte der Play-Off Runde geben den Ausschlag. Mit Dilsburg, Lünen und Polch hatten noch drei Mannschaften die Möglichkeit Deutscher Meister 2011 zu werden.